Unsere Investitionen in die Zukunft

 

Unsere Investitionen in die Zukunft

 

wie alles entstand

2004 gründete Dominik Fischer die Firma Lasercut Dominik Fischer Lasertechnik. In den Räumlichkeiten der Nagelfabrik in Wetzikon begann er auf einer kleinen Präzisionslaserschneidanlage mit der Produktion von genauen Laserzuschnitten. Schnell war aber der Platz zu klein und so zog die Firma 2005 an die Schürlistrasse 9 in Bäretswil. In den neuen Räumlichkeiten wurde gleich von Anfang an in neuste Installationen und Infrastruktur investiert und so konnte dann im Frühling 2007 die erste brandneue Präzisionslaserschneidanlage in Betrieb genommen werden.

Der Zukauf der ganzen Infrastruktur eines Mitbewerbers mit zwei Schneidanlagen inklusive Personal verhalf der Firma 2010 zu einem weiteren Wachstumsschub. So konnte im Jahr 2011 bereits die zweite neue Laserschneidanlage ihren Dienst antreten.

Im Jahre 2012 folgte dann eine weitere neue Laserschweissanlage und 2013 noch eine neue Lasergravieranlage. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Firma Lasercut alle drei Bearbeitungen (Schneiden/Schweissen/Gravieren) als Dienstleister anbieten.
Im folgenden Jahr wurde dann noch eine weitere Lasergravieranlage und eine neue optische Messmaschine in Betrieb genommen. Mittlerweile wuchs das Team auf sechs Mitarbeiter an und so wurde im Jahr 2014 der Beschluss gefasst aus der Firma Lasercut Dominik Fischer Lasertechnik die Firma Lasercut AG zu formen.

Somit entstand, datiert auf den 1.1.2015, die Firma Lasercut AG. In diesem Jahr konnten weitere Produktionsflächen dazu gemietet werden und ebenfalls eine weitere Präzisionslaserschneidanlage in Betrieb genommen werden.

Dank dem tollen Team und den grossen Investitionen, die das Arbeiten auf modernsten Anlagen ermöglicht, steht die Firma Lasercut AG als kompetenter Partner im Bereich Präzisionslaserbearbeitung in der Schweiz da.

Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren Ausbauprojekte, die in vollem Gang sind.