am Puls der Zeit mit Technik und Wissen

 

am Puls der Zeit mit Technik und Wissen

 

Weinhachtsferien

Unser Geschäft bleibt vom 23.12.2017 bis am 1.1.2018 geschlossen

Ab dem 2.1.2018 sind wir wieder gestärkt für Sie da.

Das gesamte Lasercut-Team wünscht Ihnen ebenfalls erholsame Festtage und einen guten Start im kommenden Jahr

Ordnung mit System

Soeben haben wir unser neues vollautomatische Tafelmateriallager in Betrieb genommen.


Rambolino unterwegs für Sie

Unser kleines Chamäleon geht nun auf Reisen. Neu haben wir einen eigenen Anhänger und können so grössere Lieferungen direkt vornehmen. Im geschlossenen Anhänger sind Ihre kostbaren Güter bestens gegenüber Wasser geschützt. 


Stickstoff-Tank für einen oxydfreien Schnitt

Nach 2 Jahren Behördenkampf konnten wir nun endlich unseren schon lange ersehnten Flüsstig-Stickstoff-Tank in Betrieb nehmen. Durch diesen Tank können wir die LKW-Anfahrten von fast täglich auf eine Fahrt im Monat reduzieren.


eine gerade Sache...

Ab sofort können wir Laserzuschnitte mit einer Materialstärke von 0.08-1.00mm mit unserer brandneuen Richtanlage plan-richten. Gerne bieten wir diesen Zusatzservice auf Wunsch bei allen Laserzuschnitte ab einer Länge von 40mm und einer Breite von maximal 150mm an.


Lasercut an der Swisstech 2016  Halle 1.2 - Stand G59

Die SWISSTECH ist auch 2016 der wichtigste Schweizer Meeting-Point für alle Akteure der Zulieferbranche. Denn als wichtigste Messe für Werkstoffe, Komponenten und Systembau im deutschsprachigen Raum deckt sie den gesamten Metall- und Kunststoffbereich sowie alle Wertschöpfungsstufen ab – vom Rohmaterialzulieferer bis zum Systemanbieter. Gleichzeitig findet in Basel die PRODEX, die Internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik statt; zusammen bilden die beiden Messen DAS Schweizer MEM-Highlight 2016. Insgesamt verzeichneten die SWISSTECH und die PRODEX 2014 über vier Tage fast 53’000 Fachbesucher! Und auch international ist die SWISSTECH gut positioniert: fast 20 % der Besucher kamen 2014 aus dem nahen Ausland.

In Basel ist alles darauf ausgerichtet, Synergien optimal zu nutzen und den Fachbesuchern mit einem gemeinsamen Messeticket ein effizient organisiertes Messeerlebnis zu bieten. Das kommt gut an: Über 80% der SWISSTECH- und PRODEX – Fachbesucher waren mit der parallelen Durchführung sehr zufrieden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand. Es wird wieder viel interessantes zu entdecken geben.

Ihr Lasercut-Messeteam

Hauptsponsorenbeitrag im Wallis

Im Herzen des UNESCO Weltnaturerbes wurde am 14. August 2016 die Aspi-Titter Hängebrücke eröffnet. Auf 120 Meter über der Schlucht des Fieschergletschers wird das letzte noch fehlende Puzzleteil eines durchgehenden Höhenwanderweges vom Gotthardgebiet bis ins Unterwallis erschlossen.

Wir freuen und als Hauptsponsor bei diesem einmaligen Projekt dabei zu sein.